Unternehmen

Erfahren Sie mehr über unser Engineering-Büro und Experten-Consulting aus der Ostschweiz und unseren Standort in Wil sowie über den FutureSwiss-Gründer Siegfried F. Gutfleisch.

Wir über uns

Der Name FutureSwiss steht für ganzheitliche Lösungen und nachhaltige Leistungen in den Bereichen Engineering, Experten-Consulting, Konzeptentwicklung, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Six Sigma, sowie belastbarem Experten-Know How zur Verbesserung Ihres Deutschlandgeschäftes.

Wir setzen unsere langjährige Erfahrung auf allen unseren Tätigkeitsfeldern, im Sinne der Zufriedenheit unserer Kunden ein.

unternehmen-gutfleisch-future-swiss

Eigentümer von FutureSwiss ist
Siegfried F. Gutfleisch

Diplomingenieur

Allgemeiner Maschinenbau an der Universität Karlsruhe (TH) mit den Schwerpunkten: Werkzeugmaschinenbau, Anlagenbau,  Fahrzeugbau, Verbrennungsmotoren, Mess- und Regeltechnik, Fertigungstechnik, Energietechnik.

Berufliche Laufbahn:

  • Seit 2006 persönlich haftender Unternehmer

Davor:

  • 3,5 Jahre ergebnisverantwortliche Leitung einer Geschäftseinheit bei W.C. Heraeus im Bereich Automobilzulieferung (ca. 45 Mio €/a Umsatz) für Kunststoff-Verbundteile mit ca. 250 Mitarbeitern, hierbei erfolgreiche Gründung einer Produktions-Tochtergesellschaft in Tschechien.
  • 18 Jahre in verschiedenen Linien- und Managementfunktionen bei der Mercedes Benz AG, u.a. in den Bereichen Fahrwerksentwicklung, Getriebeentwicklung, Produktmarketing, Unternehmensentwicklung und Projektmanagement
  • zuletzt 5 Jahre als gesamtheitlich verantwortlicher Projektleiter des Mercedes CLK Cabriolet.
  • Auslandserfahrung in und mit Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Italien, Japan, USA

Im Herzen der Ostschweiz. Standort von FutureSwiss.

FutureSwiss ist eine bodenständige ostschweizer Unternehmung mit Standort in der ehemaligen Äbtestadt Wil, im Kanton St. Gallen.

Wil liegt im Herzen der Ostschweiz in der Region „Fürstenland Toggenburg“, mit verkehrstechnisch bester Anbindung.

Mit seinen Sehenswürdigkeiten der Altstadt zählt Wil, wohl mit zu den schönsten Städten im Kanton St.Gallen und ist mit seinem Wahrzeichen, dem „Hof zu Wil“, ein beliebtes Reiseziel für Gäste aus Nah und Fern.

Weitere Informationen über die Region rund um Wil erhalten Sie auf den folgenden Links.

www.stadtwil.ch

www.sg.ch

Jungunternehmerzentren im Kanton St. Gallen

„Mit persönlicher Begeisterung für die Zielsetzung der „Jungunternehmerzentren”
www.jungunternehmerzentrum.ch engagiere ich mich für diese seit Anfang 2012. Junge Unternehmer schon vor dem Start bis über das Startup hinweg mit gemachter Erfahrung zu versorgen und bei Bedarf Hilfestellung zu geben, ist ein aus meiner Sicht wichtiger Beitrag für die Entwicklung des Wirtschaftstandortes St. Gallen. Sehr freuen würde ich mich darüber, wenn sich zukünftig noch mehr Unternehmen für die JUZ engagieren würden.”

Siegfried F. Gutfleisch

Jung-Unternehmer-Zentrum